Mathematik- Nachhilfe in Aachen






Die Fächer:    1. Mathematik, Prüfungsvorbereitungen für Naturwissenschaftler und Ingenieure.

2. Statistik, für Studierende der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Psychologie




Der Ort:    Aachen-West (Hörn) oder beim Schüler


Der Preis:    20 pro Doppelstunde (90 Minuten)


Mein Profil:    Promovierter Physiker im Ruhestand, Mathematik (insbesondere numerische Mathematik) als Wahlfach im Diplom und bei der Promotion. Ehemals wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Universität Hamburg, MPI München und RWTH Aachen, mit Schwerpunkt Statistik, Simulation und Datenanalyse. 25 Jahre Veranstaltung der Übungen zur Experimentalphysik für Studierende der Physik und Ingenieurwissenschaften. Zeitweilig als Aushilfslehrer für Mathematik an einem Gymnasium beschäftigt. Weitere Einzelheiten findet man hier.


Meine Motivation:    Mir macht der Umgang mit Mathematik und Physik Spass. Euch hoffentlich auch bald !!!


Kontakt:    Mobil: 0151-20734738 oder Harm.Fesefeldt@harfesoft.de