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Auswahl von Farben für HTML- Seiten. Jeder kennt das Problem, dass man sich unter einem abstrakten Farbcode nicht viel vorstellen kann. Dieses Applet bring die Lösung (Autor: Mathew McNichols).


Ein ähnliches Applet wie das vorherige, nur dass man auch Bilder als Untergrund einblenden kann (Autor: Simon Tneoh Chee-Boon).


Ein ausserordentlich nützliches Applet. Am Bildschirm kann man interaktiv Formeln in LaTex schreiben, anzeigen lassen und per Screenshot als Image speichern. Sie können dieses Applet auch direkt in Ihre HTML- Seite einbinden. Falls Sie natürlich viele Formeln haben, empfiehlt sich weiterhin die Anwendung von latex2html.


Ein kleiner Rechner mit Formeleingabe (Autor: Patrik Lundin).


Ein kleiner Taschenrechner (Autor: Michael Bonnier).


Eine Einführung in die Voxel Graphik.


Ein sehr schönes Plotprogramm zum Einbau in Java Applets oder auch zur separaten statistischen Analyse von Daten.


Ein MpegPlayer zum Einbau in Ihre Java Applets und Web Seiten. Für dieses Applet müssen Sie Ihren Heap Speicher vergrössern. Wir zeigen Ihnen genau, wie man es macht. (Autor: J.Anders)


Lernen Sie etwas über Funktionen und plotten Sie Funktionen. Drei gut gemachte Applets für den Anfänger und den Fortgeschrittenen. (Autoren: Farid Kerimov und Gennadiy Vasilevskiy).


Jeder Kurs über Statistik fängt mit dem Würfel an. Hier ein Applet über Wahrscheinlichkeiten beim Würfeln (Autor: Titus Oentario)


Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer mal über Suchalgorithmen erfahren wollten. Zwei Applets, eines über lineare, das andere über binäre Algorithmen. (Autor: Michael Epstein)


In fast jedem Programm muss mal irdendwas soriert werden. In diesem Applet lernen Sie die Standardalgorithmen zum Sortieren eines Arrays. (Autor: William Braynen)


Fitten von Funktionen an Messwerte, ein Problem der täglichen Arbeit eines Experimentalphysikers (Autor: A. P. Dagher, Erweiterung: Harfesoft).


Demonstrationen der Simulation von ca. 30 Wahrscheinlichkeitsdichten, wie Normalverteilung, Gamma- Verteilung, Beta- Verteilungen, Poisson- Verteilungen u.a. Bei vielen Funktionen können verschiedene Algorithmen ausprobiert werden. Der Source Code der Generatoren kann auf Knopfdruck in das Applet eingeblendet werden (Autor: HarfeSoft).


Wer kann sich schon unter einer zweidimensionalen Funktion etwas vorstellen. Dieses Applet wird Ihnen mit Sicherheit helfen (Autor: Yanto Suryono).


Ein kleiner Lehrgang durch die digitale Schaltungstechnik mit einem Applet zur Simulation digitaler Schaltungen (Autor: Kazuhiko Arase mit Erweiterungen von HarfeSoft, Lehrgang: HarfeSoft).


Ein umfangreicher graphischer Rechner (Autor: Russel Schwager).


Eine wunderschöne Seite über Neuronale Netze. Wenn Sie auf das linke Bild klicken, wird eines der vielen Beispiele gezeigt. Eine komplette Auswahl der Möglichkeiten finden Sie hier. Mit sehr guter Dokumentation, wenn Sie allerdings noch nie etwas von neuronalen Netzen gehört haben, werden Sie mit den Applets nicht viel anfangen können. (Autoren: Hartmut Loos und Bernd Fritzke).


Vier Applets über ein Voltmeter. Interessant ist hierbei nicht das Voltmeter selbst, sondern die wechselseitige Interaktion zwischen Java JavaScript. Studieren Sie nicht nur den Java Source Code, sondern auch den JavaScript Code in den HTML Seiten. (Autor: ).


Drei verschiedene Sortieralgorithmen im Vergleich. Beurteilen Sie selbst, welcher der schnellste ist (Autor: James Gosling).


Hier lernen Sie die rekursive Pogrammierung, die in C und Java erlaubt ist. Schauen Sie also mal in den Source Code. (Autor: Greg Linden).


Ein Applet zur numerischen Integration. (Autor: Christopher K. Oei).


3D Konstruktionsviewer für OOGL (Object Orientierte Graphik Library) Files. Dieses ist immer noch eine ernst zu nehmende Alternative zum Java3D.


Ein Spielwürfel mit der OOGL- Library. Sehen Sie hier, wie sich die Gleichverteilung der Zahlen von 1 bis 6 langsam entwickelt. Sie können einfach nur Würfeln, sie können den Würfel mit der Maus rotieren und vieles andere mehr (Autor: HarfeSoft 2003)


Ein ähnliches Applet wie das vorherige, nur wird hier die Summe der Augen zweier Spielwürfel geplottet. (Autor: HarfeSoft 2003)


Diese ist ein strategisches Spiel mit drei Würfeln. Ziel ist es, eine möglichst hohe Gesamtpunktzahl aller drei Würfel zu erreichen. (Autor: HarfeSoft 2003)


Ein ähnliches Spiel wie das vorherige. Ziel ist es diesmal allerdings, drei Einsen zu erreichen. Wir nannten dieses Spiel früher Maxen. (Autor: HarfeSoft 2003)


Hier endlich eine neue Variante des Kniffel Spiels als Java Applet. (Autor: HarfeSoft 2003)





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